Geschäftsbericht 2015

29.04.2016

Der Geschäftsbericht 2015 kommentiert schwerpunktmässig die drei Grundaufträge des Zivildiensts. In einem Interview nimmt Christoph Hartmann, Leiter Zivildienst, unter anderem Stellung zu herausragenden Ereignissen im Geschäftsjahr und zur kommenden Strategie.

Die Vollzugsstelle für den Zivildienst blickt auf ein intensives Jahr zurück. Nationalrat und Ständerat haben am 25. September 2015 das revidierte Zivildienstgesetz (ZDG) verabschiedet. Das revidierte ZDG und die revidierte Zivildienstverordnung (ZDV) sollen per 1. Juli 2016 in Kraft treten. Erfreulich für die Vollzugstelle ist, dass wieder weitere Einsatzbetriebe hinzukamen und die Zivis die Gemeinschaft noch mehr unterstützen konnten. Neben den neuen Zahlen widmet sich der Bericht einem Schwerpunktthema: Sie erfahren, wie der Zivildienst seine drei Grundaufträge wahrnimmt. Den inhaltlichen Rahmen bildet ein Interview mit dem Leiter Zivildienst, Christoph Hartmann.

Letzte Änderung 29.04.2016

Zum Seitenanfang

https://www.zivi.admin.ch/content/zivi/de/home/news/16002.html