Seit Februar 2022 ist der Zugriff auf das persönliche Konto im Dienstleistungsportal E-ZIVI nur mit einem CH-LOGIN-Account möglich.
Sie möchten ein Gesuch um Zulassung zum Zivildienst stellen?
Bitte lesen Sie unbedingt die Informationen auf https://www.zivi.admin.ch/zivi/de/home/zivi-werden/was-muss-ich-tun-.html
Sie werden dort Schritt für Schritt durch die Registrierung für E-ZIVI geführt. Am Schluss der Registrierung werden Sie ein Mail erhalten mit dem Onboarding-Code und der Aufforderung, ein CH-Login zu erstellen.
So gehen Sie vor, wenn Ihr bisheriger Zugang zu Ihrem E-ZIVI-Konto nicht mehr funktioniert:
- Lassen Sie sich auf www.ezivi.admin.ch / «Mein E-ZIVI» / «Neuen Onboarding-Code beantragen» einen Onboarding-Code zusenden.
- Folgen sie den Anweisungen im erhaltenen Mail (kostenloses CH-Login erstellen und E-ZIVI Konto mittels Onboarding-Code verbinden).
- Ab jetzt melden Sie sich neu mit dem CH-LOGIN bei E-ZIVI an.
Gut vorbereitet sind Sie rasch am Ziel
Halten Sie Folgendes bereit:
Notebook oder Tablet
Wir empfehlen, an einem Notebook oder Tablet zu arbeiten. Verwenden Sie als Browser Chrome, Edge oder Safari.
Mobile
Für die 2-Faktor-Authentisierung (mTAN via SMS oder eingerichtete Authenticator-App)
E-ZIVI Login
beginnt mit: zdp- (Zivis) oder eib- (Mitarbeitende in Einsatzbetrieben)
Zivis finden die ZDP-Nummer im Briefkopf der Schreiben des Regionalzentrums.
Sie können das E-ZIVI Login nicht ausfindig machen?
- Zivis erfragen Ihr E-ZIVI Login über das Formular.
- Als Mitarbeiter/in eines Einsatzbetriebs wenden Sie sich direkt an Ihre Kontaktperson im zuständigen Regionalzentrum. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Korrespondenz.
E-ZIVI E-Mail
Die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem E‑ZIVI-Konto hinterlegt haben.
Sie wissen nicht mehr, welche E-Mail-Adresse Sie in E-ZIVI hinterlegt haben?
- Zivis erfragen Ihr E-ZIVI E-Mail über das Formular.
- Als Mitarbeiter/in eines Einsatzbetriebs wenden Sie sich direkt an Ihre Kontaktperson im zuständigen Regionalzentrum. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrer Korrespondenz.
Aktueller Onboarding-Code
(Code für das Verbinden von CH-LOGIN und E-ZIVI-Konto)
Lassen Sie sich einen aktuellen Onboarding-Code auf Ihre E‑ZIVI E‑Mail zustellen: Code abrufen
Der Code wird auf Ihr E-ZIVI-E-Mail zugestellt.
Sie können über diese Adresse keine E-Mails mehr empfangen?
Teilen Sie uns das mit dem Formular mit. Wir müssen für Sie einen neuen Zugang einrichten.
Alles bereit? Los geht’s:
- Steigen Sie über diesen Link ein.
- Die Kachel CH-LOGIN auswählen.
- Über «Account erstellen» Ihr CH-LOGIN einrichten inklusive 2-Faktor-Authentisierung (mTAN oder Authenticator-App)
- Sobald Sie aufgefordert werden: Onboarding-Code eingeben und wenn nötig CH-LOGIN fertig einrichten.
- Melden Sie sich mit Ihrem CH-LOGIN unter «Mein E-ZIVI» an: www.ezivi.admin.ch.
Weitere Informationen und Hilfe:
Unterstützung beim Erstellen des CH-LOGIN-Accounts:
- CH-Login - Registrierung mTan als zweiter Faktor (PDF) (PDF, 356 kB, 01.11.2022)
- CH-Login - Anleitung Registrierung der Authenticator App als zweiter Faktor (PDF) (PDF, 386 kB, 01.11.2022)
Sie besitzen bereits ein CH-LOGIN?
Nehmen Sie das «Onboarding» wie folgt vor:
- Auf der Seite www.eiam.admin.ch/on die Kachel «CH-LOGIN» wählen
- Im CH-LOGIN anmelden
- Geben Sie den Onboarding-Code ein.
Ihr CH-LOGIN-Account
- Ihren CH-LOGIN-Account pflegen Sie über www.myaccount.eiam.admin.ch > Kachel CH-LOGIN. Hier können Sie zum Beispiel jederzeit die Art der 2-Faktor-Authentisierung ändern. Im Menu «Home» sehen Sie die Anwendungen, auf die Sie mit Ihrem CH-LOGIN Zugriff haben.
- Allgemeine Informationen und weitere Hilfe zum CH-LOGIN
Wenn Sie weitere Hilfe beim Zugang auf «Mein E-ZIVI» benötigen, teilen Sie uns dies bitte mit dem Formular mit.
Letzte Änderung 18.08.2023