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Unsere Kanäle

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Netiquette Soziale Medien ZIVI

Das ZIVI legt Wert auf ein respektvolles Miteinander. Wir bitten Sie, unsere «Netiquette» (Regeln zum Umgang auf unserem Konto) zu beachten. Kommentare, die gegen unsere Netiquette verstossen, können gelöscht werden. Nutzerinnen und Nutzer, die sich nicht an unsere Regeln halten, können wir blockieren.

1. Das ist unsere Haltung

Wir sind offen für Kommentare, Anmerkungen oder Fragen zu unseren Posts – auch für kritische. Wir sehen uns in der Pflicht, Inhalte von Ihnen auf unserem Konto zu prüfen und damit Verantwortung über die Inhalte auf unserem Konto wahrzunehmen. Von uns können Sie eine Antwort auf Fragen oder Anliegen erwarten, die sachlich sind und unseren Zuständigkeitsbereich betreffen.

2. Ihre Beiträge können wir verbergen oder löschen, wenn sie

  • zu Vergehen oder Verbrechen aufrufen
  • zu Hass und Gewalt aufrufen
  • offensichtlich ehrverletzende, drohende, diskriminierende, rassistisch oder pornographische Inhalte oder Gewaltdarstellungen enthalten
  • offensichtlich sachfremd sind und wiederholt angebracht werden
  • krass wahrheitswidrig sind
  • Werbung enthalten
  • maschinell erzeugt wurden.

3. Das sind Ihre Ansprechpersonen

  • Als zugelassener Zivi oder anerkannter Einsatzbetrieb haben Sie eine Betreuungsperson im Regionalzentrum. Kontaktieren Sie diese, wenn es um konkrete Fragen geht.
  • Bei allgemeinen Anliegen oder Beschwerden wenden Sie sich an kommunikation@zivi.admin.ch