Vor dem Einsatz

Wollen Sie die Einsätze in Ihrem Betrieb optimal planen, halten Sie die Daten in E-ZIVI stets aktuell. Um den passenden Zivi zu finden, stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten eines Bewerbungsverfahrens offen. Für den eigentlichen Einsatz treffen Sie vorgängig verschiedene Abklärungen.

Haben Sie mit dem Zivi alle Fragen geklärt, füllen Sie mit ihm gemeinsam die Einsatzvereinbarung aus  – bestenfalls gleich direkt in E-ZIVI. Denken Sie daran, dass die unterschriebene Einsatzvereinbarung mindestens drei Monate vor Einsatzbeginn beim Regionalzentrum eintreffen muss. Erst mit dem Aufgebot, von dem Sie eine Kopie erhalten, wird der Einsatz möglich. Beachten Sie, dass es für Auslandeinsätze und Aufgebote von Amtes wegen weitergehende Bestimmungen gibt.

Letzte Änderung 17.06.2016

Zum Seitenanfang

https://www.zivi.admin.ch/content/zivi/de/home/einsatzbetriebsein/vor-dem-einsatz.html